Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /kunden/416311_47058/apexx_archiv/lib/class.database.mysql.php on line 39
PRO BAHN NRW e.V.
Logo Fahrgastverband

Landesverband Nordrhein-Westfalen e.V.

Navigationsstrich Startseite  Navigationsstrich PRO BAHN  Navigationsstrich Nachrichten  Navigationsstrich Landespolitik  Navigationsstrich Rhein-Ruhr-Express 
Wo kleine alltägliche Dinge viel Hilfe bringen
Bahnhofsmissionen freuen sich über Unterstützung
Dieter Wegge aus Paderborn ist ein Sammler. Doch er sammelt, ohne etwas in Alben einzusortieren oder an die Wand zu hängen. Wenn er loszieht, sammelt er für die Bahnhofsmissionen in Altenbeken oder Paderborn. Jeder kann ihn unterstützen. Die Hilfe ist einfach und jederzeit willkommen.    
Gerade erst ist die Familie Wegge wieder mit einem Kombi vor dem Bahnhof in Altenbeken vorgefahren und hat viele Kartons mit Spenden bei der Bahnhofsmission abgegeben. Kaffee, Tee, Kleidung, Hygieneartikel oder auch eine Decke oder einen Schlafsack für die kommende Wintersaision, die Liste der infrage kommenden Artikel ist lang. Seitdem er mit PRO BAHN Hochstift im April diesen Jahres der Mission einen Besuch abstattete (den Bericht dazu finden Sie hier), hat ihn das Thema gepackt. Neben der Betreuung von Fahrgästen am Bahnsteig ist die Bahnhofsmission immer auch eine Anlaufstelle für Menschen in besonderen Lebenslagen. Leider glauben viele derjenigen, denen die Arbeit der Missionen nicht so geläufig ist, dass in Deutschland alles "Amt und Staat" regeln. Dem ist nicht so. Es gibt viele Gründe, warum Menschen plötzlich in den Räumen der Bahnhofsmission stranden und Hilfe brauchen. Doch Hilfe braucht Nachschub. Wer ab und zu mal ein Pfund Kaffee bei den Mitarbeitern der Bahnhofsmissionen abgibt, hat schon viel getan. Denn eine wärmende Tasse Kaffee ist nicht selten nötig, um bei einem Gespräche zu hören, welche weitere Hilfe notwendig ist.

Dieter Wegge wird weiter sammeln. Die ersten Kaffeepakete - eingesammelt unter den PRO BAHN-Mitstreitern, liegen schon wieder zur Abfahrt bereit. Wer helfen möchte, kann sich gerne bei den Mitarbeitern der entsprechenden Bahnhofsmissionen erkundigen, was derzeit am dringensten gebraucht wird. Auch PRO BAHN Hochstift ist bei Vermittlung oder beim Transport gerne behilflich. 

Zum Foto: Dieter Wegge bei der Übergabe von Spenden in Altenbeken.           
Veröffentlicht am 27.09.2013 | 1.337 Klicks
Navigationspfeil Impressum   Navigationspfeil Datenschutzerklärung || © Copyright 2010-2019 PRO BAHN Nordrhein-Westfalen e.V.
Erstellt mit Apexx Portalsystem - © Stylemotion.de