Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /kunden/416311_47058/apexx_archiv/lib/class.database.mysql.php on line 39
PRO BAHN NRW e.V.
Logo Fahrgastverband

Landesverband Nordrhein-Westfalen e.V.

Navigationsstrich Startseite  Navigationsstrich PRO BAHN  Navigationsstrich Nachrichten  Navigationsstrich Landespolitik  Navigationsstrich Rhein-Ruhr-Express 
Rhein-Sieg-Express: Nun sind alle Talent 2 im Einsatz
...aber wirklich zum Nutzen der Fahrgäste?
Mittlerweile sind alle fabrikneuen Talent 2 Triebzüge der Deutschen Bahn AG auf der RE-Linie 9 Aachen - Köln - Siegen im Einsatz. Zum Vorteil für die Fahrgäste?
Leider nicht. Die Fahrgastprobleme zum RE 9 (fehlender Komfort, Überfüllung, Verspätung) reißen leider nicht ab, konnten aber erfolgreich von uns in den Medien verankert werden. Püntklich zum Fahrplanwechsel. So berichten die Aachener Nachrichten über die Hintergründe
Auch der Radio-Sender 100,5 berichtet: "Zu wenige Sitze und zu häufige Verspätungen. Die Beschwerden bei der Bahn über die Regionalexpress-Linie 9 zwischen Aachen und Siegen häufen sich. Grund dafür sind die neuen Talent-2-Züge, die im Gegensatz zu den bisher eingesetzten doppelstöckigen Zügen viel weniger Fahrgäste mitnehmen können. Um das Problem zu lösen, könnten schon bald mehr Züge auf der Strecke unterwegs sein. Bis zum Frühjahr müssen sich die Bahngäste aber noch gedulden, erst dann ist eine Enlastung durch mehr Züge möglich. Michael Bienick vom Fahrgastverband PRO BAHN erwartet bis dahin eine Verschärfung der Situation, da auf der Strecke nur noch ein doppelstöckiger Zug zur Verfügung steht."
Veröffentlicht am 14.12.2012 | 3.690 Klicks
Navigationspfeil Impressum   Navigationspfeil Datenschutzerklärung || © Copyright 2010-2019 PRO BAHN Nordrhein-Westfalen e.V.
Erstellt mit Apexx Portalsystem - © Stylemotion.de