Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /kunden/416311_47058/apexx_archiv/lib/class.database.mysql.php on line 39
PRO BAHN NRW e.V.
Logo Fahrgastverband

Landesverband Nordrhein-Westfalen e.V.

Navigationsstrich Startseite  Navigationsstrich PRO BAHN  Navigationsstrich Nachrichten  Navigationsstrich Landespolitik  Navigationsstrich Rhein-Ruhr-Express 
Bahnhofsfest in Oerlinghausen mit PRO BAHN-Infostand
Trotz Dauerregen gab es viele Kontakte mit Fahrgästen
Das Wetter konnte schlechter kaum sein. Bereits nach den offiziellen Grußworten tröpfelte es. Später zog heftiger Dauerregen auf, der die Stimmung unter den PRO BAHN-Aktiven am Infostand in Oerlinghausen aber nicht wesentlich beeinflusste. Kontakte zu Fahrgästen gab es dennoch reichlich.  
Und die blieben aufgrund des Regens auch gerne länger unter dem PRO BAHN-Infozelt stehen. Fragen gab es viele und wer etwas zu einem landesweiten Thema wissen wollte, konnte sich direkt an den nach Oerlinghausen gereisten Landesvorsitzenden Michael Bienick wenden. Er unterstützte die örtlichen PRO BAHNer den Nachmittag über am Stand. 

Ungewöhnlich viele Fragen bezogen sich auf den Fernfahrkartenkauf. Auf der Strecke Lemgo-Oerlinghausen-Bielefeld führen die Züge den Fahrkartenautomaten im Zug mit, Karten in weiter entfernte Städte wie Berlin, München oder Hamburg sind hier aber nicht zu bekommen. Vor Ort gibt es keinen Fahrkartenverkauf und auch keine Agentur mehr. Der Antrittsfahrschein "sei auch nicht immer eine Lösung" fand eine Kundin aus Helpup, da "beim Umsteigen aus zeitlichen Gründen nicht immer das Reisezentrum aufgesucht werden kann." Und wer dann nicht mit einem Fernverkehrszug weiterfährt, für den wird der Kauf des Anschlussfahrscheins schon schwierig. Gerade ältere Menschen, so war auch in Oerlinghausen zu hören, meiden den Kauf der Karten im Internet. Sie fahren ein paar Tage vorher nach Bielefeld, um die Tickets im Reisezentrum zu kaufen. Andere angesprochene Themen waren, wie immer an so einem Nachmittag, bunt gemischt. PRO BAHN OWL wird die gesammelten Anregungen und Wünsche der Fahrgäste an die entsprechenden Verkehrsunternehmen oder Aufgabenträger weitergeben.                  


Zum Foto: Die lokalen PRO BAHN-Vertreter bekamen Unterstützung vom NRW-Landesvorsitzenden Michael Bienick (links) 
Veröffentlicht am 28.06.2012 | 2.767 Klicks
Navigationspfeil Impressum   Navigationspfeil Datenschutzerklärung || © Copyright 2010-2020 PRO BAHN Nordrhein-Westfalen e.V.
Erstellt mit Apexx Portalsystem - © Stylemotion.de