Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /kunden/416311_47058/apexx_archiv/lib/class.database.mysql.php on line 39
PRO BAHN NRW e.V.
Logo Fahrgastverband

Landesverband Nordrhein-Westfalen e.V.

Navigationsstrich Startseite  Navigationsstrich PRO BAHN  Navigationsstrich Nachrichten  Navigationsstrich Landespolitik  Navigationsstrich Rhein-Ruhr-Express 
25 Jahre PRO BAHN Regionalverband Niederrhein e.V.
Der Regionalverband Niederrhein vom Fahrgastverband PRO BAHN e.V. feierte am letzten Samstag im Rahmen einer Tagesveranstaltung in Wesel sein 25-jähriges Bestehen
Zur Einstimmung unternahmen die zahlreich erschienenen Gäste eine Sonderzugfahrt mit einem historischen Zug der HSW. Zunächst ging es vom Bahnhof Wesel zum alten Wasserwerk und anschließend zur Rheinpromenade.
Unter sachkundiger Führung wurden den Gästen sowohl die Dampfmaschine im Wasserwerk,
als auch die neuen Anlagen und Fahrzeuge der HSW vorgeführt.
Als besonderen Gast konnte PRO BAHN Herrn Martin Husmann, den Vorstandssprecher des VRR begrüßen.

Auf der anschließenden Jahresversammlung wurde Frank Michalzik zum neuen Vorsitzenden des Regionalverbandes gewählt. Er hatte bereits vor einem Jahr kommissarisch das Amt vom langjährigen Vorsitzenden Herrn Ekkehard Starke übernommen. Klaus Hegmanns übernahm die Bezirksgruppe Krefeld von Joachim Meyer.

Nun wurde es festlich

Insgesamt neun Vortragende - unter ihnen der Gründungs- und jetzige Ehrenvorsitzende Franz Maxwill – beleuchteten in eindrucksvoller Weise sowohl die Gründungszeit, als auch wesentliche Entwicklungen der letzten 25 Jahre. Dabei erhielt die Zuhörerschaft Einblick in lokale Besonderheiten und wurde über interessante Hintergründe und Zusammenhänge informiert.
Franz Maxwill (Ehrenvorsitzender)

Zum Abschluss begeisterten Franz Maxwill und Axel Friese die Anwesenden mit einem selbst ausgearbeiteten Kabarett-Programm, welches sich naturgemäß mit Bahnthemen befasste.

Es zeigte sich, dass gerade am Niederrhein eine Lobby für die Fahrgäste von Bus und Bahn wichtig ist und das für PRO BAHN trotz zahlreicher Erfolge auch in Zukunft viel zu tun bleibt.
Veröffentlicht am 22.09.2009 | 2.903 Klicks
Navigationspfeil Impressum   Navigationspfeil Datenschutzerklärung || © Copyright 2010-2019 PRO BAHN Nordrhein-Westfalen e.V.
Erstellt mit Apexx Portalsystem - © Stylemotion.de